a

Menu

DE | EN

Workshops

Workshops

Schnell ran an den Kalender und Termine gecheckt.

NEULAND ENTDECKEN

Kunst und Genuss im Naudererhof, Nauders Tirol

Ein Workshop mit Sigrid Artmann

Kunst und Genuss – entdecke NEULAND mit dieser einzigARTigen Kombination in der wunderschönen Natur.

Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Termin:

06.06. – 09.06.2024 (4 Tage) – Nauderhof – Nauders Tirol
Info und Anmeldung >>

WILD AT HEART

Klassisch und ästhetisch aber auch wild und ungezähmt – alles das kann eine Versalschrift (Versalien = Großbuchstaben) sein. Du erlernst die von mir entwickelten Formen dieser Versalschrift und deren freie Interpretationsmöglichkeiten kennen. Durch den Einsatz unterschiedlicher Schreibwerkzeuge verändern wir den Duktus dieser Schrift ganz spielerisch und gestalten neben lesbaren Texten auch Texturen und freie Schriftbilder. Lass Dich mitreißen von den unzähligen Möglichkeiten in diesem Workshop.

Für Einsteiger*innen und Fortschreitende

Termine:

04.04. – 07.04.2024 (4 Tage) – FKA Gerlingen
Info und Anmeldung >>

29.04. – 02.05.2024 (4 Tage) – La Cuna Del Arte – Stephanskirchen
Info und Anmeldung >>

 

S C H R I F T
Eine künstlerische Dimension

In diesem Workshop untersuchen wir Prinzipien beim Gestalten mit Schrift. Dabei spielen Kontraste eine wichtige Rolle. Durch spielerische Übungen schulen wir unser Sehen und Erkennen dieser Gestaltungsprinzipien. Fläche und Linie, Bewegung und Ruhe, Hell und Dunkel, Chaos und Ordnung und noch viele weitere Aspekte wollen wir umsetzen. Grundvoraussetzungen für spannungsvolle Schriftbilder. Meine eigene Entwicklung einer VERSALSCHRIFT (Großbuchstaben) hilft uns dabei, die Bedeutungsebene geschickt zu platzieren. Du lernst diese einfache aber sehr wirkungsvolle Schrift und einige Varianten dazu. Am Ende des Workshops hast Du mehrere kontrastreiche Kunstwerke gestaltet und trägst viele Impulse für Deinen eigenen künstlerischen Weg mit nach Hause. Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene, die neue Impulse erhalten wollen.

Ort: Boesner Schweiz

Termine:

15.08. – 17.08.2024 (3 Tage) – Atelier Münchwilen
Info und Anmeldung >>

19.08. – 21.08.2024 (3 Tage) – Atelier Aarberg
Info und Anmeldung >>

Workshops geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene die neue Impulse in ihrer kreativen Arbeit suchen.

Ich freue mich auf Euch alle!